Impressum Datenschutz Startseite
Vita Portfolio Projekte Kontakt

Projekte

Hier finden Sie aktuelle Bauvorhaben und bereits realisierte Projekte im Kundenauftrag.

Errichtung eines Wohn- und Bürohauses

Bei dieser Planung handelt es sich um die Neuerrichtung eines Wohnhauses mit 10 Wohneinheiten und eines Bürohauses mit 5 Büroeinheiten. Neben der energieeffizienten Optimierung mit Erdwärme als Energielieferant und einer hochgedämmten Bauausführung sowie einer schwellenlosen Gestaltung ,sollte eine
Symbiose aus einer hochwertigen Wohn- und Arbeitsatmosphäre entstehen.

Informationen zum Objekt  
Neubau Baubeginn 2015 / Fertigstellung ca. Mai 2017
Bauherr DIMA Immobilien+Verwaltungs GmbH
Nutzfläche 770 qm
Wohnfläche 485 qm

Umbau / Erweiterung eines Einfamilienhauses in MG

Dieses Wohnhaus aus dem Jahr 1955 wurde kernsaniert und durch einen Anbau erweitert. Ein wichtiger Teil der Planung war die energetische Optimierung des Gesamtobjekts, sowie die Herstellung einer komlexen Einheit bezüglich der Gestaltung und Nutzung. Neben der Erdwärme als Energielieferant wurde eine Photovoltaikanlage als Stromerzeuger installiert. Durch den Neueinbau von Fenstern, eines neuen Dachstuhls und anderer Bauteile sollte auch im Innenbereich durch die Erhaltung der Treppe und zeittypischer Detais das Wohnhaus an sein Ursprungsjahr erinnern.

Informationen zum Objekt  
Umbau im Jahr 2013
Bauherr privat
Wohnfläche 190 qm



Umbau / Erweiterrung eines Mehrfamilienhauses

Dieses Wohnhaus aus dem Jahr 1977 wurde kernsaniert und energetisch aufgerüstet. Die besondere Planungsaufgabe lag in der völligen Neugestaltung des inneren Erscheinungsbilds unter Einbeziehung der vorhandenen Natur und der besonderen landschaftlichen Lage.

Informationen zum Objekt  
Umbau im Jahr 2011 / 2012
Bauherr privat
Wohnfläche 330 qm



Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses

Dieses Bestandsobjekt unterlag im Zusammenhang mit der geplanten Nutzung als zukünftiges Gesundheits-Zentrum einer großen inneren statischen und räumlichen Umplanung, sowie einer notwendigen Kernsanierung. Großes Augenmerk wurde auf die altengerechte Ausführung, sowie den Einbau von ökolögischen Materialien und die Umsetzung des geforderten Brandschutzes gelegt.

Informationen zum Objekt  
Umbau im Jahr 2010 / 2011
Bauherr WDF GmbH & Co. KG
Nutzfläche 1.700 qm